21. November 2015

Hallo ihr Lieben!
In den Sommerferien haben mein Vater, mein Bruder und ich eine Rundreise im Südwesten der USA gemacht. Wir waren über drei Wochen unterwegs und haben sehr viel erlebt. Natürlich sind in dieser Zeit auch viele Bilder entstanden, die ich euch in nächster Zeit hier zeigen werde. Die erste Station war Los Angeles. Diese Stadt hat mich beeindruckt, vor allem wegen ihrer Größe. Noch nie zuvor war ich in einer solch riesigen Stadt wie LA gewesen. Überall Häuser und Autos, so weit das Auge reicht. Auch von Aussichtspunkten wie dem Getty Center oder dem Griffith Park kann man kein Ende des Häusermeers entdecken. Das macht die Stadt aber auch ungreifbar. Außerdem hat LA irgendwie kein richtiges Zentrum. Aber es ist eine echt beeindruckende Stadt. Wir haben in Marina del Rey gewohnt und waren nach 10 min Fußweg am Venice Beach. Dort sind zwar sehr viele Leute, aber da er so lang und breit ist, verteilt es sich gut. Am Ersten Abend haben wir den Sonnenuntergang am Venice Fishing Pier den Sonnenuntergang angeschaut, es war sehr schön endlich wieder am Meer zu sein. Am nächsten Morgen sind wir wegen unserm Jetlag früh aufgestanden und zum Getty Center, einem großen Museum, gefahren. Der Eintritt ist kostenlos und man kann viele Kunstwerke in verschiedenen Ausstellungen anschauen. Auch die Architektur, die Gärten bzw. Parks um den Gebäudekomplex und die Aussicht auf die Stadt sind dort sehr schön. Nachmittags sind wir zurück ans Meer gefahren und ich habe einen langen Strandspaziergang am Venice Beach bis zum Santa Monica Pier gemacht. Dabei bin ich auf viele aus Filmen und Serien bekannte Orte gestoßen, wie den Ocean Front Walk, den berühmten Skatepark, Muscle Beach und das Riesenrad am Santa Monica Pier. Am Venice Beach hat es mit gut gefallen und es hat Spaß gemacht ihn zu erkunden.
Wart ihr auch schon mal in LA? Gefallen euch die Bilder?
Liebe Grüße Amelie

Sunset at Venice Fishing Pier
Sonnenuntergang am Venice Fishing Pier
Sunset at Venice Fishing Pier
Getty Center
Getty Center
Getty Center
Getty Center Black & White
Getty Center
Venice Beach
Venice Beach
Venice Beach
Venice Beach Sunset
Sunset at Santa Monica Pier
Santa Monica Pier
LA sunset

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über euer Feedback <3!

Traumfänger per Email verfolgen und keinen Post mehr verpassen:

Dieses Blog durchsuchen:

Archiv



Copyright Hinweis:
Alle auf diesem Blog veröffentlichten Bilder unterliegen unserem Copyright. Sie dürfen nicht ohne eine ausdrückliche Erlaubnis von uns, auf anderen Webseiten etc., verwendet werden!