15. Juni 2016

Hallo ihr Lieben,
Nach einer längeren Pause melde ich mich endlich zurück. Ich habe in den letzten Monaten mein Abi gemacht und kam deshalb nicht zum bloggen. Aber jetzt geht es wieder los und ich freu mich meine Bilder wieder mit euch zu teilen!
Ich habe immer noch nicht alle Bilder vom USA-Roadtrip im Sommer 2015 gepostet, was ich jetzt aber noch nachholen möchte.
Nachdem wir den Death Valley National Park besucht hatten, ging es weiter zum berühmten Yosemite NP. Auf dem Weg dorthin haben wir einen Zwischenstopp am Mono Lake eingelegt. Dort hat es mir zugegebenerweise nicht so gut gefallen, da der See an sich ziemlich unspektakulär war, es sehr, sehr viele Fliege gab (eigentlich mag ich alle Tiere, bis auf Fliegen, da hört´s bei mir auf) und überall Schlamm war (zur Freude meiner Mitreisenden bin ich auch noch eingesunken, juhu). Naja, also dort würde ich glaube ich nicht nochmal hinfahren. Dafür hat mir Yosemite gut gefallen. Wir haben mehrere kleinere Wanderungen gemacht und die riesigen Felsen sind wirklich beeindruckend. Leider waren beide Wasserfälle (Vernal Fall und Upper Yosemite Falls), zu denen wir gelaufen sind, (fast) ausgetrocknet. Außerdem war es, bis auf im Hetch Hetchy Valley, überall sehr touristisch, vor allem an den bekannten Aussichtspunkten, wie dem Glacier Point und Tunnel View, die aber wegen ihrer faszinierenden Aussicht trotzdem definitiv einen Besuch wert sind. Besonders gut gefallen haben mir auch die riesigen Sequoia Mammutbäume, deren Stamm sogar in der Breite höher ist als ein Mensch. Ich wäre gerne noch auf den Half Dome gewandert, aber leider haben wir nicht in der Lotterie, bei der man teilnehmen muss um eine Genehmigung zu bekommen, gewonnen. 
Wie gefallen euch die Bilder?
Liebe Grüße Amelie


Mono Lake
Mono Lake
Ypsemite NP
Yosemite NP
Vernal Fall, Yosemite NP
Yosemite Stars
Milkway at Yosemite NP
Tunnel View
Yosemite NP
Glacier Point
Yosemite Panorama at Sentinel Dome
Half Dome
Yosemite Sunset

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über euer Feedback <3!

Traumfänger per Email verfolgen und keinen Post mehr verpassen:

Dieses Blog durchsuchen:

Archiv



Copyright Hinweis:
Alle auf diesem Blog veröffentlichten Bilder unterliegen unserem Copyright. Sie dürfen nicht ohne eine ausdrückliche Erlaubnis von uns, auf anderen Webseiten etc., verwendet werden!