12. Februar 2017

Hallo ihr Lieben,
Santa Domenica ist ein kleiner Ort südlich von Tropea in Kalabrien. Der Ort an sich ist nichts Besonderes, aber die Leute dort sind sehr nett und es gibt ausgezeichnetes Essen. Für Eis, Kaffee und Dolic kann ich besonders die Bar "Il Giardino delle Rose" empfehlen. Zum Pizza oder Pasta essen und auch für eine gute Pizza al taglio (Pizza auf die Hand) ist "Il piccolo Schiavo" der richtige Ort. Für frisches Obst und Gemüse direkt von den umliegenden Kleinbauern kann man Montagvormittag den Markt besuchen.
Die Küste von Santa Domenica ist sehr schön. Typisch für die Costa degli Dei, mit gelben Sandstein Felsen. Aus südlicher Richtung kann man auch am Strand nach Santa Domenica spazieren und dann über einen Pfad hinauf zum Dorf wandern. Der kleine Weg ist mit vielen bunten Blumen bewachsen. Am besten ist es dort vormittags zu gehen, da zu dieser Zeit die Sonne das Meer bescheint und man so durch das türkisblaue Wasser wunderschön die Unterwasserwelt sehen kann.
Gefallen euch die Bilder?
Liebe Grüße Amelie

Under Water World
Blumenwiese
Kalabrien
Farfalle
kalabrien9.1.1
Korn

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    die Bilder sind toll! Dieses wunderschöne Blau des Meeres ist soo hübsch! Und dennoch gefällt mir das Foto mit dem Schmetterling am besten... bin eben ein Tierliebhaber. ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über euer Feedback <3!

Traumfänger per Email verfolgen und keinen Post mehr verpassen:

Dieses Blog durchsuchen:

Archiv



Copyright Hinweis:
Alle auf diesem Blog veröffentlichten Bilder unterliegen unserem Copyright. Sie dürfen nicht ohne eine ausdrückliche Erlaubnis von uns, auf anderen Webseiten etc., verwendet werden!